Logo Pfarrei St. Martin Thundorf

Verabschiedung der Pfarrgemeinderäte in Thundorf St. Martin

Beim sonntäglichen Gottesdiesnt in der Pfarrkirche St. Martin in Thundorf wurden die Pfarrgemeinde verabschiedet, die sich nicht mehr zur Wahl aufstellen ließen. Es waren dies: Benedikt Parzinger (8 Jahre im Pfarrgemeinderat), Monika Torres (4 Jahre im Pfarrgemeinderat), Christina Unterrainer (8 Jahre im Pfarrgemeinderat) und Martin Unterrainer (16 Jahre im Pfarrgemeinderat).
Pfarrer Wernher Bien bedankte sich mit einer Urkunde und einem Geschenk aus dem Weltladen bei diesen Pfarrgemeinderäten und würdigte ihre Mitarbeit. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alfons Brüderl schloss sich diesem Dank an.

Palmsegnung in der Pfarrei „St. Martin“

Palmsonntag führt hin zu den Kartagen und zu Ostern

Am vergangenen Palmsonntag, zu Beginn der Heiligen Woche, versammelten sich zahlreiche Pfarrangehörige auf dem Kirchplatz vor dem Gotteshaus „St. Martin“ in Thundorf zur Erinnerung an den Einzug Jesu in Jerusalem. Eine Palmsegnung nahm Ruhestandspfarrer Peter Albers vor. Bei kühler Temperatur um 8.30 Uhr spielte die Musikkapelle Thundorf-Straß.

Popular Articles

Mit dem Fest „Darstellung des Herrn“, volkstümlich „Mariä Lichtmess“ (2. Februar) bezeichnet, geht ein weiteres Fest einher. Es wird an den Heiligen Bischofs und Märtyrers Blasius (3. Februar) gedacht.
Neue Pfeiffenorgel im Pfarrzentrum
Faschingssonntagsmesse, Blick auf den Altar, Pfarrer Bien segnet die Gottesdienstbesucher
Logo des Pfarrverbandes Ainring

Pfarramt Pfarrverband Ainring