Skip to main content

Logo Pfarrei St. Martin Thundorf

| Pfarrei St. Martin Thundorf

Kinderchristmette in Thundorf

Alle Jahre wieder organisiert das Kindergottesdienst-Team eine Einstimmung aufs Christkind für die Kinder in der Pfarrkirche. Dieser Einladungen folgen nicht nur die Thundorf-Straßer.

Sankt Martin in Thundorf - Die Kinder stehen am Altar und beten zusammen das Vaterunser
| Pfarrei St. Martin Thundorf

Die Kinder in Thundorf feiern St. Martin

„Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“, so beginnt ein bekanntes Laternenlied. Wind und Wetter trotzend zogen auch die Kinder und ihre Eltern mit ihren Laternen vom Schulhof zum Kirchplatz der Thundorfer Kirche.

Nach einer Runde um den Lichterkreis ging es gleich in die spärlich beleuchtete Kirche, in der die Jungmusikanten ein Laternenlied spielten. Mit dem Einzug der Kinder mit ihren Laternen in die Kirche wurde diese auf zauberhafte Weise erleuchtet.

100 Jahre Pfarrei Thundorf Fahnenweihe der Krieger- und Soldatenkameradschaft Thundorf-Straß

Vor zwei Jahren konnte die Pfarrei Thundorf das 100jährige zur Einweihung ihrer Kirche St. Martin feiern. Nun zwei Jahre später ist auch die Pfarrei Thundorf eigenständig 100 Jahre alt geworden.

Dies war Grund genug einen festlichen Gottesdienst und anschließend das Pfarrfest zu feiern. Haben wir es doch unseren Vorfahren zu verdanken, daß sie dieses Ziel mit ihrem unbedingten Willen, unermüdlichen Fleiß und ausdauernd angestrebt haben.

Thundorfer Pfarrhaus ist verkauft

Neuer Besitzer ist die Gemeinde Ainring

Seit der frühere Pfarrer der Pfarrei St. Martin Thundorf sowie von St. Laurentius Ainring und spätere Pfarrvikar im Pfarrverband Ainring, Pater Hans-Hermann Holm-elin SAC ins Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth nach Teisendorf zog, war der Pfarrhof in Thundorf verwaist. Da das geräumige Gebäude für die ortsansässige Kirche nicht mehr notwendig ist, entschloss sich die Pfarrpfründestiftung zum Verkauf. Jüngst konnte Pfarrverbandsleiter Pfarrer Wernher Bien die Schlüssel an 1. Bürgermeister Martin Öttl als Vertretung des neuen Eigentümers, übergeben.

Popular Articles