Logo Pfarrei St. Martin Thundorf

Palmweihe beim Familiengottesdienst in Thundorf

Am Palmsonntag, dem ersten Tag der Heiligen Woche, fand in der Pfarrkirche St. Martin in Thundorf traditionell die Palmweihe statt. Dem kalten und regnerischen Wetter geschuldet wurden die mitgebrachten Palmbuschen der zahlreichen Kirchgänger von Pater Schwarzfischer dieses Jahr in statt vor der Kirche geweiht.

Besonders war es  trotzdem, denn der Palmsonntags-Gottesdienst wurde in diesem Jahr vom Kindergottesdienst-Team rund um Gemeindereferentin Birgit Weber liebevoll gestaltet.
Während die Leidensgeschichte nach Markus verlesen wurde, legten die Kinder Symbole zur Lesung vor den Altarraum. Vier Jungen und ein Mädchen lasen im Anschluß eindrucksvoll gut die Fürbitten.

Fuerbitten

Die Musikkapelle Thundorf-Straß umrahmte feierlich den Festgottesdienst.

Die geweihten Palmbuschen wurden von den Kirchgängern wieder nach  Hause genommen und finden nun in den Gärten, auf den Feldern und auch Gräbern ihren Platz fürs nächste Jahr.

(Monika Torres)