Logo Pfarrverband Ainring

Thundorf

Kurzweilige Verserl in Mundart

Senioren-Nachmittag mit Juliane Chum aus Piding

Die Senioren aus den Pfarreien „St. Laurentius“ Ainring und „Mariä Himmelfahrt“ Feldkirchen erlebten im Pfarrzentrum „St. Severin“ in Mitterfelden einen unterhaltsamen und vergnüglichen Nachmittag. Zu Gast war Juliane Chum, die mit mundartlichen Verserl, Geschichten und Gsang für eine kurzweilige Zeit sorgte und die älteren Mitbürger zeigten sich sehr beifallsfreudig. Nach dem Programm gab es Kaffee und Kuchen und die Anwesenden hatten genügend Zeit nett zu plaudern.

Viel Spaß beim Seniorenfasching

Sketch und viele lustige Beiträge im PZ St. Severin

Ein fleißiges Helferteam aus den Pfarreien St. Laurentius Ainring und Mariä Himmelfahrt Feldkirchen hatte die Vorbereitungen für einen Seniorenfasching getroffen. Es wurde im Vorfeld Kuchen und kleine Krapfen gebacken und am Veranstaltungstag im Pfarrzentrum St. Severin die Tische liebevoll bunt dekoriert. Beim geselligen Beisammensein wurden die Gäste mit Geschichten, G’stanzln und Witzen unterhalten.

| Pfarrverband Ainring

Karl Bayer: „Freiwillige Arbeit ist das Herzstück“

Neujahrsempfang des Pfarrverbandes Ainring als „Vergelt’s Gott“

Nach coronabedingter Pause konnte endlich wieder für die Ehrenamtlichen des Pfarrverbandes Ainring im Pfarrzentrum St. Severin in Mitterfelden ein Neujahrsempfang abgehalten werden. Neben Reden von Pfarrverbandsratsvorsitzenden Karl Bayer, Pfarrverbandsleiter Pfarrer Wernher Bien, Lesungen von Mitgliedern der drei Pfarreien begeisterte der Chor ZammKlang mit der Liedauswahl und seinen hörenswerten Stimmen. Schließlich präsentierte Pfarrgemeinderat Andreas Pils eine Bilderschau aus den drei Pfarreien sowie dem Pfarrverband. Im nichtoffiziellen Teil war der Gang zum Buffet und das Gespräch Miteinander angesagt.

Besinnungswochenende in Maria Eck

Pfarrverbandsmitglieder mit Gabi Schimmel im Chiemgau

Unser jährliches Besinnungswochenende fand heuer erstmals im Franziskaner-Minoriten-Kloster Maria Eck statt. Das Haus der Besinnung in Maria Kirchental bei Lofer steht nicht mehr zur Verfügung! Deshalb wurde eine neue Herberge gesucht. Das Kloster Maria Eck zeigte sich mit Sonnenschein von seiner schönsten Seite.

Popular Articles