Logo Pfarrverband Ainring

Thundorf

Kirchenchöre im Pfarrverband

Kirchenchor Thundorf

Mehr als 30 Jahre gibt es nun schon den Kirchenchor in Thundorf. Wir blicken zurück auf das 30jährige Jubiläum.

Kirchenchöre in der Pfarrei Feldkirchen

In unserer Pfarrei setzt der Katholische Kirchenchor eine lange Kirchenmusiktradition fort, die bis zum Jahr 2001 vom Marienchor Feldkirchen und dem Severinchor Mitterfelden gepflegt wurde.

Ainringer Kirchenchor

Der Kirchenchor Ainring unter der Leitung von Hans Stehböck blickte auf eine lange Tradition zurück. Treffpunkt war jeweils am Mittwoch um 19:30 Uhr im Pfarrhof Ainring zur wöchentlichen Probe.

Unser Repertoire umfasste hautsächlich liturgische Lieder, sowie klassische und alpenländische Messen. Die Auftritte waren an hohen Feiertagen, sowie zu Beerdigungen. Der soziale Aspekt kam in unserer recht familiären Gemeinschaft auch nicht zu kurz.