Logo Pfarrei St. Laurentius Ainring

Ainringer Kirchenchor

Der Kirchenchor Ainring unter der Leitung von Hans Stehböck blickte auf eine lange Tradition zurück. Treffpunkt war jeweils am Mittwoch um 19:30 Uhr im Pfarrhof Ainring zur wöchentlichen Probe.

Unser Repertoire umfasste hautsächlich liturgische Lieder, sowie klassische und alpenländische Messen. Die Auftritte waren an hohen Feiertagen, sowie zu Beerdigungen. Der soziale Aspekt kam in unserer recht familiären Gemeinschaft auch nicht zu kurz.

Gruppenbild Kirchenchor Ainring

Jedes Jahr unternehmen wir einen zweitägigen Chorausflug, eine Grillfeier im Sommer und auch runde Geburtstage werden bei uns gesellig gefeiert. Selbst Theater- und Konzertbesuche finden in unserer Runde Platz.

Leider haben sich keine neuen Mitglieder für den Chor gefunden und so wurde er Ende 2021 aufgelöst.