Logo Pfarrei St. Martin Thundorf

| Pfarrei St. Martin Thundorf

Kinderchristmette in Thundorf

Alle Jahre wieder organisiert das Kindergottesdienst-Team eine Einstimmung aufs Christkind für die Kinder in der Pfarrkirche. Dieser Einladungen folgen nicht nur die Thundorf-Straßer.

Als die Orgel „Oh du fröhliche“ anstimmt ist die Kirche voller Kinder und ihrer Eltern.

Birgit Weber erklärt gut verständlich für die Kinder, um was es an Weihnachten wirklich geht: Gott ist Mensch geworden, denn er will bei uns allen sein. Er möchte einen Platz bei uns im Herzen.

Mutig lesen einige Kinder das Kyrie vor.

Kinderchristmette Kyrie

Gespannt hören und schauen Groß und Klein zu, als das Kindergottesdienst-Team die Weihnachtsgeschichte vorliest während Bilder dazu auf einer großen Leinwand gezeigt werden. Stimmungsvoll wird die Geschichte von jungen Musikanten begleitet.

Kinderchristmette Musik

Bei den Fürbitten spürt man schon die Ungeduld der der Kinder, die die Ankunft des Christkindes kaum erwarten können. Nach Vater-unser und dem Schlussgebet singen alle gemeinsam „Stille Nacht, Heilige Nacht“, was nun auch den Letzten mit Weihnachtsstimmung  verzaubert.