Logo Pfarrei St. Laurentius Ainring

Fronleichnamsgottesdienst am Ulrichshögl

Ein farbenprächtiges Hochfest

An der Kirche auf dem Ulrichshögl fand der Gottesdienst im Freien statt. Pater Johannes Wilhelmi, der Rektor der Pallottiner von Salzburg, zelebrierte die Heilige Messe, die Anringer Musikkapelle spielte die Schubertmesse. Die Prozession begann an der Herrnbauernkapelle zum Altar beim Mesnerbauern, führte weiter zur Meisterkapelle und zum Schluss wieder zurück zum Kirchenplatz. Voran gingen die Kirchenfahnen vom Ulrichshögl und Ainring, gefolgt vom Schützenverein, Trachtenverein, Kriegerverein und der Marienstatue.

Es folgten der Altardienst und das Allerheiligste unter dem Himmel, begleitet von den Erstkommunionkindern. Nach der Jungfrauenfahne folgte die gemischte Pfarrgemeinde. Nach dem eucharistischen Segen und dem Lied "Großer Gott wir loben dich" bedankte sich Pater Wilhelmi herzlich bei allen, die mitgeholfen hatten, und bei allen, die gekommen waren, um mitzubeten und mitzufeiern.

Maria Utzmeier