Skip to main content
Logo Pfarrverband Ainring
Pfarrei St. Laurentius Ainring

Ainring

Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen

Feldkirchen

Pfarrei St. Martin Thundorf

Thundorf

| Aktuelles

Verabschiedung und Neuaufnahme von Ministranten

Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten

Beim Festgottesdienst zur Ewigen Anbetung wurden auch die Ministranten verabschiedet: Pf. Bien bedankte sich bei den Minis Felicia Strobl, Leni Dusch, Simeon Mehr, Korbi Höglauer, Leon Michalek, Michi Eberl und Maria Wiesbacher für ihre langjährigen Dienst mit einem Geschenk. (Die beiden Letzteren waren zur Verabschiedung leider verhindert.)

AufnahmeAnnaPeter

Danach bat der Pfarrer die beiden Neuen, Anna Utzmeier und Peter Edfelder, vor den Altar. Er fragte sie, ob sie bereit sind, den Dienst in der Kirche freudig und zuverlässig zu machen. Nach einem "Ich bin bereit" zogen die neuen Minis mit Hilfe der großen Minis die Alben an und bekamen ein Kreuz umgehängt. Sie durften gleich im Altarraum Platz nehmen und den Gottesdienst mitfeiern. 

Zum Schluß des Gottesdienstes wurde das Allerheiligste zur Ewigen Anbetung ausgesetzt. Es bestand den ganzen Tag die Möglichkeit zur Anbetung. Mit einer Andacht und dem Eucharistischem Segen endete der Tag der Ewigen Anbetung.

Weitere Artikel

Der treue Menschenhüter

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.