Logo Pfarrei St. Martin Thundorf

Kinder-Maiandacht in Rain

Das Kindergottesdienst-Team zelebiert eine Maiandacht im Freien

In magischer vorgewitterlicher Stimmung zelebrierte das Kindergottesdienst-Team eine feierliche Maiandacht am Wegkreuz in Rain. "Danke für diese schöne Stunde", mit diesem passenden Lied begann die Maiandacht.

Eine Mutter beschützt und behütet ihre Kinder ihr ganzes Leben. Genauso wie unsere Mutter auf uns schaut, hat auch die Mutter Jesu ihren Sohn begleitet und dafür gesorgt, dass es ihm gut geht. Und Maria behütet auch jedes einzelne Kind und ist auch ihnen eine Mutter. Ihr zu Ehren haben viele Kinder wunderschöne Blumensträuße mitgebracht und damit den Altar geschmückt.

Gemeindereferentin Birgit Weber erklärte den Kindern in einfachen Worten das Evangelium.

Die Geschichte „Die Rechnung des Kindes“ vorgetragen von Doris Huber rühre den einen oder anderen zu Tränen. Sie zeigte in witziger Art, dass die Liebe einer Mutter, die keine Gegenleistung erwartet.

Die Jungmusikanten Thundorf unter der Führung von Uli Althammer sorgen nicht nur für die stimmige Umrahmung der Maiandacht, sie haben auch die Fürbitten selbst vorbereitet und vorgetragen.

Jungen mit Blumen

Fuerbitten