Pfadi-Kinderfasching im PZ St. Severin

Es ging rund: Jubel, Trubel, Heiterkeit mit den Narren

Am Sonntag, 4. Februar, fand der langersehnte Kinderfasching der Pfadfinder vom Stamm Christopherus im Pfarrzentrum in St. Severin in Mitterfelden statt. Eingeladen waren alle kostümierten Faschingswütigen aus dem Umkreis.

Nachdem Pfarrer Wernher Bien die Veranstaltung mit einigen Grußworten eröffnet hatte, ging es los mit einem bunten Programm für die Besucher. Die Kinder kamen in den tollsten Verkleidungen und zeigten so ihre Kreativität. Es gab Prinzessinnen, Feen, Cowboys und noch viele weitere fantastische Kostüme zu bewundern. Der Nachmittag war voller Spaß und Freude, denn die Kinder durften an verschiedenen Spielen und Aktivitäten auf der Bühne des Pfarrzentrums teilnehmen.

Einige der Highlights waren das Schokokuss-Wettessen, das bekannte Spiel „Reise nach Jerusalem“ sowie das lustige „Klopapier-Mumien-Wickeln“. Als Preise für die Gewinner gab es tolle Geschenke. Zu gewinnen gab es neben Süßigkeiten auch Gutscheine und Sachpreise, die uns von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt wurden, unter anderem Gutscheine für die Rupertus Therme in Bad Reichenhall, als auch für die Watzmanntherme und viele weitere Sachpreise von Skisepp aus Ainring.

Neben den Spielen war auch für das leibliche Wohl mit herzhaften Speisen und Kaffee und Kuchen reichlich gesorgt. Es war ein sehr schöner Nachmittag, an dem sich alle Teilnehmer gut amüsierten. Der Kinderfasching war ein großer Erfolg und eine willkommene Abwechslung für die ganze Familie. Es war ein unvergesslicher Nachmittag voller Spaß und Freude für alle Teilnehmer.

Georg Riefer

240204 pfadi fasching 1