Logo Pfarrei St. Laurentius Ainring

| Pfarrei St. Laurentius Ainring

"Wir verfeuern die Ferien"

Ferienprogramm der Pfarrei St. Laurentius Ainring

Kurz vor dem Schulstart bot die Pfarrei St. Laurentius eine Ferienprogramm-Aktion an. Die Kinder durften den Kirchturm besteigen, erhielten zur Pfarrkirche Informationen, wanderden zur Kneippanlage und schließlich in den Dorfpark zur Feuerstelle. Das Motto des Nachmittags lautete "Wir verfeuern die Ferien", und unter der Ägide von Katharina Burger und Elisabeth Mooser durchgeführt.

Ferienprogramm der Pfarrei St. Laurentius Ainring

Am Portal der Pfarrkirche St. Laurentius begrüßte Katharina Burger insgesamt 15 Kinder, leider sind drei der Jüngsten unentschuldigt ferngeblieben und das Programm war ausgebucht. Mesnerin Maridi Utzmeier ermöglichte eine Kirchenführung mit Turmbesteigung und auch in die Sakristei durfte ein Blick geworfen werden. Burger hielt dann einen Vortrag zur Legende des Heiligen Laurentius.

Nach dem Aufenthalt im Gotteshaus gingen die Kinder mit drei Begleitern zur Kneippanlage mit Erfrischung in selbiger und anschließende in den Dorfpark zur Feuerstelle. Angeleitet von Michael Burger machten die Ferienkinder Laufspiele. „Laurentiustränen“ war eine weiter Geschichte´, welche Katharina Burger aus einer Lektüre vorlas.

Hernach galt es das Lagerfeuer zu entfachen. Jeder der jungen Teilnehmer durfte nach seine schönsten Ferienerlebnisse erzählen und zudem ein Scheitel Holz ins Feuer werfen. Elisabeth Mooser hatte selbstgebackenes Stockbrot mitgebracht. Für die Wiener Würstel und die die Erfrischungsgetränke übernahm der Pfarrverband Ainring die Kosten. Mit vielen Eindrücken, einen schönen erlebniseichen Feriennachmittag verbracht zu haben, beendete das Verweilen an der Feuerstelle.