Logo Pfarrverband Ainring

Thundorf

| Aktuelles

Pfadfi-Bezirks-Wochenende

„Das schaffst du nie!?“ hieß es am vergangenen Wochenende für die Pfadfinderstufe, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren aus dem Bezirk Ruperti-Mühldorf. Nachdem sie sich am Freitagabend in Laufen am Bahnhof getroffen und Proviant aufgenommen hatten, ging es in zwei Gruppen zu Fuß in Richtung Mattsee, wo sich der Pfadfinderzeltplatz „Zellhof“ befindet. Die knapp 20 km Wegstrecke konnten natürlich nicht noch am selben Tag zurückgelegt werden, sodass die Gruppen notgedrungener Maßen unterwegs ihre Hundehütten, kleine Zelte für je eine Person, aufschlagen mussten.

Das Wetter hatte es in dieser Nacht leider nicht gut mit den Teilnehmern gemeint, sodass es stundenlang regnete und stürmte. Nach der mehr oder weniger erholsamen Nacht wurde früh morgens nach einem stärkenden Frühstück weitergegangen. Am Zellhof angekommen wurden die Pfadis und deren Leiter mit köstlichem Nudelsalat versorgt und aufgrund der mittlerweile drückenden Hitze wurde nach den Strapazen erst einmal ausgiebig gebadet. Nach dem Badespaß wurden die Zelte erneut aufgeschlagen und diverse Wasserspiele gespielt. So musste man beispielsweise als Team eine Kette bilden und blind Wasser von Becher zu Becher schütten. Das Team bei dem am Schluss am meisten Wasser am Ende der Kette ankam, hat gewonnen. Am Abend, nach dem Abendessen, gab es wie immer an Pfadi-Aktionen einen Lagerabend, bei dem man mit Spielen und Gesang am Lagerfeuer den Abend ausklingen lässt. Am Sonntag wurde dann nach einem ausgiebigen Frühstück nur noch alles aufgeräumt und ein weiteres tolles Pfadiwochenende war zu Ende.