Logo Pfarrverband Ainring

Thundorf

| Aktuelles

Tag der offenen Tür der Pfadfinder

Was sind eigentlich Pfadfinder?

Diese Frage wollten wir allen Besuchern an unserem ersten „Tag der offenen Tür“ beantworten, indem wir ihnen zeigen, was ein Pfadfinder so alles macht. Dafür haben wir auf unserem Grundstück Zelte aufgestellt, die zum Anschauen und Reingehen einluden.

So konnte dich jeder ein Bild davon machen, wie ein Pfadfinder auf einem Lager lebt und schläft. Dazu gab es noch Vieles mehr zu entdecken. Das vielfältige Programm reichte vom Schnitzen mit dem Taschenmesser bis zum Basteln einer Lilie und anderen Kunstwerken aus Metall. Wer danach dann hungrig war, durfte sich an einer großen Auswahl an Gegrilltem und Salaten erfreuen. Mit vollem Magen und erweitertem Horizont ging es dann am Nachmittag für Alle wieder nach Hause.

Bericht: Jacob Semmelmayr