Logo Pfarrverband Ainring

Thundorf

| Aktuelles

Fastengottesdienst mit den Pfadfindern

Am Sonntag, den 03.04.22, fand im Pfarrzentrum Mitterfelden der jährliche Fastengottesdienst statt. In Zusammenarbeit mit Pfarrer Wernher Bien hatte die Jungpfadfindergruppe „Kiwis“ den Gottesdienst geplant und wunderschön gestaltet. Das Thema des Gottesdienstes war „Frieden“. Dazu hatte die Gruppe im Vorfeld eine Friedenstaube gebastelt. Während des Gottesdienstes wurden daraufhin Federn verteilt, die jeder mit seinen Ideen dazu beschriften durfte, wofür Frieden steht und wie er beibehalten werden kann.

Anschließend wurden die Federn nacheinander an der Taube angebracht. Außerdem wurde der Gottesdienst von den Gitarristen aus dem Pfadfinderstamm Christopherus Mitterfelden musikalisch begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es das traditionelle Fastenessen, bestehend aus einer leckeren Nudelsuppe oder wahlweise einen schmackhaften Erbseneintopf. Ein Teller davon konnte wie immer gegen eine freiwillige Spende erworben und verzehrt werden. Mit gefüllten Bäuchen und guter Stimmung klang der Vormittag dann gemeinsam aus.