Logo Pfarrei St. Laurentius Ainring

Einkehrtag mit Pater Alois Schwarzfischer

Die Pfarrei Ainring und Thundorf fuhr vorige Woche mit Pater Alois Schwarzfischer zu einem Einkehrtag nach Maria im Mösl, Arnsdorf.

Zur Begrüßung empfing uns der Mesner Toni mit der Pilgerfahne. Im Anschluss daran zelebriete Pater Schwarzfischer die Hl. Messe und zum Ende erklärte der Mesner noch das Gotteshaus. Maria im Mösl ist die Älteste Marienwallfahrt. Die Kirche ist umfangreich renoviert, unter großer Hilfe der Mitwirkenden rund um das Dorf. Sie konnten voriges Jahr die 500 Jahrfeier begehen; coronabedingt nur im kleinen Kreis. Gestärkt bei einem guten Mittagessen in Oberndorf, besuchten wir noch die Stille Nacht Kapelle und den Salzachdamm. Danach begaben wir uns wieder auf die Heimfahrt. Ein unvergessener Tag für alle Beteiligten.

Maria Utzmeier