Skip to main content
Logo Pfarrverband Ainring
Pfarrei St. Laurentius Ainring

Ainring

Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen

Feldkirchen

Pfarrei St. Martin Thundorf

Thundorf

Jesus richtet uns auf

Jesus ging zu ihr, fasste sie an der Hand und richtete sie auf. (Mk 1, 31)

Jesus hat damals die Schwiegermutter des Petrus aufgerichtet. Er will auch uns aufrichten aus Sorgen, Niedergeschlagenheit, dem Kreisen um ungute Gedanken…
Wie kann das geschehen?

Vielleicht, indem ich mit ihm über das spreche, was mich belastet, meine Last bei ihm ablade und mir so leichter wird.
Vielleicht durch ein Wort der Hl. Schrift, das er mir sagt und das mir zu Herzen geht.
Vielleicht, indem ich spüre, er ist bei mir.
Die Schwiegermutter des Petrus wurde von Jesus aufgerichtet „und sie sorgte für sie“. Lassen auch wir uns von Jesus aus unserer Selbstbezogenheit aufrichten, dass wir wieder für andere da sein können.