Logo Pfarrverband Ainring
Pfarrei St. Laurentius Ainring

Ainring

Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen

Feldkirchen

Pfarrei St. Martin Thundorf

Thundorf

Unmittelbares Erleben

Jesus lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, nicht wie die Schriftgelehrten. (Mk 1,22)

Jesus erging sich nicht in schriftgelehrter Reflexion über einzelne Bibelverse, sondern er redete aus unmittelbarer Erfahrung der Gegenwart Gottes und führte zu dieser Unmittelbarkeit.

Eine Geschichte erzählt von einem jungen Mann, der leidenschaftlich in eine Frau verliebt war und ihr glühende Liebesbriefe schrieb. Endlich willigte sie in ein Treffen ein. Da saß er nun neben ihr und las ihr seine Briefe vor, die von seiner großen Sehnsucht nach ihr handelten. Bis sie schließlich sagte: „Du Dummkopf! Da bin ich nun bei dir – und du bist mit deinen Briefen beschäftigt!“

So sagt uns Gott: „Da bin ich nun bei dir – und du bist mit deinen Gedanken beschäftigt!“

Logo des Pfarrverbandes Ainring

Erreichbarkeit

Pfarramt Pfarrverband Ainring
Ludwig-Thoma-Str. 2
83404 Ainring (Mitterfelden)

Telefon: 08654 / 50016
Telefax: 08654 / 69561
E-Mail: 

Öffnungszeiten

Montag
08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag

08:30 - 11.30 Uhr

Mittwoch

14:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag

08:30 - 11.30 Uhr

Freitag

08:30 - 11:30 Uhr


©2020, Pfarrverband Ainring. Alle Rechte vorbehalten. Engineered by owc-online.de