Logo Pfarrei St. Laurentius Ainring

Neuaufnahme Minis

Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten

Ministrantenwechsel am 19.06.2022 in Ainring

Bei einem festlichen Gottesdienst wurden am Sonntag in St. Laurentius in Ainring 7 Ministranten verabschiedet und 3 Ministranten neu aufgenommen.

Pfarrer Bien verabschiedete Christian Arlt, Theres Eberl, Sofia Strasser, Seppe Wimmer und Florian Zeif. Verhindert waren Ludwig Dusch und Matthias Wiesbacher. Sie haben 8 bzw. 7 Jahre treu ihren Ministrantendienst ausgeübt. Pfarrer Bien bedankte sich herzlich und überreichte ein Geschenkkörbchen.

Danach bat er Theresa Hogger, Marlene Maier und Felix Helminger nach vorne. Sie sagen, sie sind bereit den Dienst als Ministranten auszuüben und wurden von großen Minis eingekleidet. Pfarrer Bien hängte ihnen ein Kreuz um. Nun durften sie im Altarraum die heilige Messe mitfeiern.

Maria Utzmeier