Freundeskreis Eine Welt Ainring e.V.

Zweck des Vereins:

• Der Weltladen Mitterfelden unterstützt weltweit vielfältige Projekte, etwa auf den Philippinen, in Ecuador, Peru und Burundi. Da der Weltladen-Verein „Fair miteinander e.V.“ gewerblich ist, kann er allerdings keine Spendenquittungen ausstellen. Dies geschieht über den Freundeskreis Eine Welt.

• Der Freundeskreis führt eigene Projekte durch, etwa das Kirchenkaffee am letzten Sonntag jeden ungeraden Monat im Pfarrzentrum Mitterfelden mit fairem Leberkäse (ruht seit März 2020) oder der Adventskalender mit fairem Glühwein (2020 ohne Glühwein). Der Erlös kommt jeweils den Projekten des Weltladens zugute.

• Da der Verein fast keine Ausgaben hat, kommen auch die 12€ Jahresbeitrag der Mitglieder fast vollständig den Projekten des Weltladens zugute.

Dokumente:

Eindrücke vom Adventsfenster 2020: