Skip to main content

Logo Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen

Palmsonntag: Weihe von Palmbuschen

Angebot für Gläubige der Pfarrei „Mariä Himmelfahrt“

Das Corona-Virus zwang auch unsere Pfarrei „Mariä Himmelfahrt“ sich den behördlichen und diözesanen Anordnungen zu fügen und daher lag das gottesdienstliche Leben brach. Deshalb hatten die Seelsorger Pfarrer Wernher Bien und Gemeindereferentin Birgit Weber für die Pfarrangehörigen ein Angebot, wie sie an geweihte Palmbuschen kommen konnten.

Die Gläubigen brachten am Samstag vor Palmsonntag die Palmbuschen zu ihrer Grabstelle im Friedhof. Wer keine Grabstelle hatte, konnte die Palmbuschen außen an die Kirchenwand stellen. Die Weihe der Palmbuschen fand durch den Geistlichen zu einem nicht genannten Zeitpunkt statt, so dass es zu keinen Menschenansammlungen kam.

Bilder / Impressionen:

P1190432
P1190434
P1190435
P1190436

Andreas Pils

Weitere Artikel