Logo Pfarrei St. Laurentius Ainring

Die Heiligen Drei Könige

Beim Festgottesdienst an Epiphanie zogen Philomena, Hansi, Johannes, Matthias und Simeon als Sternsinger mit Pf. Bien in die Kirche St. Laurentius ein.

Pfr. Bien weihte zu Beginn das Weihwasser, den Weihrauch, die Kreide und Kohlen. Die Sternsinger dürfen dieses Jahr wegen Corona nicht von Haus zu Haus gehen und die Häuser segnen. Die Sternsingeraktion unterstützt dieses Jahr die Kinder in der Ukraine. Viele Väter sind arbeitslos und dürfen nicht in Polen arbeiten. Die Familien haben kaum Geld, um ausreichend Essen zu kaufen. Nach dem Gottesdienst konnten sich alle ein Säckchen mit Weihrauch, Kohle ,Kreide, das Segensgebet und Aufkleber für die Türe gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. So können sie ihre Häuser selber beräuchern und segnen. Es liegen noch im Vorraum der Kirche, beim Bäcker in Ainring und in der Kirche auf dem Ulrichshögl Säckchen auf, die gegen eine Spende in die Spendenbox mitgenommen werden können.

Maria Utzmeier