Logo Pfarrverband Ainring

Pfarrei St. Martin Thundorf

Thundorf

Adventskalender

Auch 2023 findet im Dezember der begehbare Adventskalender statt.

Die Fenster werden abwechselnd in Mitterfelden, Feldkirchen, Ainring und Hammerau geöffnet.
An jedem Tag bis zum Heiligabend öffnet sich ein Adventsfenster, bunt gestaltet von den Gastgebern, umrahmt von einer kurzen Andacht.
Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr.
Anschließend ist noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein mit Glühwein, Kinderpunsch...

Die Einladung richtet sich an alle, unabhängig von Religion, Konfession oder Nationalität. Die Veranstaltung wird vom Verein ´Freundeskreis Eine Welt Ainring e.V.´ organisiert und die Spenden kommen den Projekten des Weltladens und des Vereins zugute. Die Gastgeber schmücken das Fenster (was viele von uns zu Advent ohnehin tun) und suchen einen Text, ein Gedicht, oder einige Lieder aus. Die Andacht wird von einem Seelsorger begleitet und das Organisationsteam steht jederzeit mit Tipps zur Gestaltung der Andacht oder des Fensters zur Verfügung. Viele von uns haben schon angeregte oder eben entspannte Gespräche im Rahmen der bisherigen Adventsfenstertermine geführt, auf diese Weise neue Menschen oder bis dahin unbekannte Nachbarn kennengelernt und möchten diese Erfahrungen nicht missen.

Für Gastgeber und Helfer

Bitte auf den Termin klicken, um die Adresse zu erfahren.

Der treue Menschenhüter

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.