Logo Pfarrverband Ainring

Thundorf

| Pfarrverband Ainring

Vorschau Andachten in der Fastenzeit im Pfarrverband

Herz auf Ostern vorbereiten mit dem Thema „Vater Unser“

Die hauptamtlichen Seelsorger im Pfarrverband Ainring laden in der erst gerade begonnenen Fastenzeit zu Andachten unter dem Thema „Vater Unser“ in vier Gotteshäusern abends um 19 Uhr mit ein Dauer von etwa 30 Minuten ein.

Geleitet werden die religiösen Zusammenkünfte von Pfarrer und Pfarrverbandsleiter Wernher Bien, Gemeindereferentin Birgit Weber und Wortgottesfeierleiterin Regina Galler. Neben Gebet und Impulsen wird bei jedem Abend auch ein musikalische Gestaltung geboten, dafür sorgen jeweils Kathrin Hofhans, Maria Ramstetter-Wallner, Hansl Auer und Regina Winkler.

Orte sind Pfarrkirche „St. Laurentius“ Ainring, Pfarrkirche „St. Martin“ Thundorf, Pfarr- und Wallfahrtskirche „Mariä Himmelfahrt“ Feldkirchen sowie das Pfarrzentrum „St. Severin“ Mitterfelden.

Nach Möglichkeit sollen alle Teilnehmer ein Blatt mit Anregungen für die Woche zum Mitnehmen bekommen.

Der Hygieneverordnung von Bund, Land Bayern und dem Ordinariat sind Folge zu leisten, so zum Beispiel das Tragen der FFP2-Maske (Mund-Nasen-Bedeckung) und die Abstandsregel.

Foto Andachten i.d. Fastenzeit