Gruppen in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen

Kinder- und Jugendarbeitskreis (KJAK)

Wir sind der Kinder- und Jugendarbeitskreis der Pfarrei Feldkirchen und möchten uns hier mit unserem neuen Internetauftritt kurz vorstellen.

Wir sind seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Pfarrei Feldkirchen und sind zu einem wichtigen Puzzlestück der lokalen Jugendarbeit geworden. Neben österlichem Spielenachmittag, Kinderfasching mit Faschingsdisko und anderen Aktionen veranstalten wir in den Pfingstferien ein einwöchiges Zeltlager am Jugendzeltplatz am Abtsdorfer See:

Wir suchen dich! Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Freude daran dich ehrenamtlich in der Jugendarbeit einzubringen? Du hast genug vom zu Hause sitzen und hast lieber Lust auf ein junges dynamisches Team? Sprich uns gern direkt an oder schreibe uns an kjak@gmx.de

Wir haben eine Hüpfburg, die gern gegen eine Spende ausgeliehen werden kann. Ansprechpartner hierzu ist unser Zeugwart (erreichbar unter kjak@gmx.de

Download Leihvertrag

Unsere kommenden Veranstaltungen:

02. April Österlicher Spielenachmittag von 13 bis 15 Uhr am Pfarrzentrum St. Severin in Mitterfelden

Hier könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen:

Freundeskreis Eine Welt Ainring

Freundeskreis Eine Welt Ainring e.V.

Zweck des Vereins:

• Der Weltladen Mitterfelden unterstützt weltweit vielfältige Projekte, etwa auf den Philippinen, in Ecuador, Peru und Burundi. Da der Weltladen-Verein „Fair miteinander e.V.“ gewerblich ist, kann er allerdings keine Spendenquittungen ausstellen. Dies geschieht über den Freundeskreis Eine Welt.

• Der Freundeskreis führt eigene Projekte durch, etwa das Kirchenkaffee am letzten Sonntag jeden ungeraden Monat im Pfarrzentrum Mitterfelden mit fairem Leberkäse (ruht seit März 2020) oder der Adventskalender mit fairem Glühwein (2020 ohne Glühwein). Der Erlös kommt jeweils den Projekten des Weltladens zugute.

• Da der Verein fast keine Ausgaben hat, kommen auch die 12€ Jahresbeitrag der Mitglieder fast vollständig den Projekten des Weltladens zugute.

Dokumente:

Eindrücke vom Adventsfenster 2020:

Die Schlaganfallselbsthilfegruppe des Landkreises BGL stellt sich vor!

Miteinander - Füreinander

Eltern-Kind-Programm

Ratscherei unter Anleitung? Nur Spielerei? Frühstück für “Solche“, die sonst nichts Besseres zu tun haben? So stimmt es Gott sei Dank nicht!

Hauskreise – Lebendige Bausteine der Gemeinde

Auch in Corona-Zeiten treffen sich unsere Hauskreise - per Zoom oder Telefonkonferenz.

Kinder-Gottesdienst-Team

Kinder auf ihrer Suche nach Gott ernst nehmen und mit ihnen das Leben feiern