Logo Pfarrverband Ainring
Pfarrei St. Laurentius Ainring

Ainring

Pfarrei Mariä Himmelfahrt Feldkirchen

Feldkirchen

Pfarrei St. Martin Thundorf

Thundorf

Kinderecke für Corona-Zeiten

Die Pfarrei St. Laurentius in Ainring hat für die Kinder und deren Eltern im Kirchenvorraum eine Kinderecke eingerichtet. In den nächsten Wochen finden die Familien dort wechselnde Materialien zu verschiedenen Themen rund um den Glauben.

Gerne dürfen die Kinder auf selbst gebastelten Blumen oder Blätter auch ihre Gebete, Wünsche und Danksagungen (ähnlich wie im Anliegenbuch) aufscheiben und an den kleinen Baum hängen. Der Pfarrgemeinderat freut sich auf bunt blühende Äste in der Frühlingszeit.

 

Tafel
Zettel

 

Liebe Kinder,

habt ihr Lust, den Weg hinauf zur Kirche fröhlicher und farbenfroh zu gestalten? Dann macht einfach mit! Such dir beim nächsten Spaziergang einen besonders schönen Stein. Zu Hause kannst du den Stein bunt bemalen. Wenn du das nächste Mal unterwegs bist, dann lege den Stein zur Steinschlange dazu. Sie beginnt unten beim Fußweg zur Kirche. Wird unsere Schlange ihren Weg bis zur Kirche finden? Mit deiner Hilfe schaffen wir es bestimmt. In der Kirche gibt es immer wieder neue Ideen in der Kinderecke – schau doch einfach mal vorbei.

Dein Pfarrgemeinderat

Logo des Pfarrverbandes Ainring

Erreichbarkeit

Pfarramt Pfarrverband Ainring
Ludwig-Thoma-Str. 2
83404 Ainring (Mitterfelden)

Telefon: 08654 / 50016
Telefax: 08654 / 69561
E-Mail: 

Öffnungszeiten

Montag
08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag
08:30 - 11:30 Uhr
Mittwoch
14:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag

geschlossen

Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

©2020, Pfarrverband Ainring. Alle Rechte vorbehalten. Engineered by owc-online.de